10. Juni - Viel Applaus für die Feuerwehr-Modenschau

Tag der Feuerwehr in Carolinensiel lockt viele Besucher an

Bild: GrubenCAROLINENSIEL - Viele Besucher kamen am Sonnabend zum "Tag der Feuerwehr" in Carolinensiel. Mit vielen Informationen und praktischen Übungen präsentierten sich Brandbekämpfer - den zahlreichen Gästen und einheimischen Besuchern wurde rund um das Feuerwehrgerätehaus viel geboten.

Eine Fahrzeug- und Geräteschau, Brandschutzvorführungen, eine Hüpfburg und Löschübungen für die Kleinsten waren dabei. Auch der korrekte Umgang mit Feuerlöschern konnte vor Ort am Feuerlöschtrainer geübt werden. Die Klüterbahn des Fördervereins und das Glücksrad der Jugendfeuerwehr waren ebenfalls sehr gut besucht.

Ein absoluter Höhepunkt war die Feuerwehr-Modenschau, die sich die Carolinensieler Blauröcke ausgedacht hatten. Nicht nur die Farbei Blau, sondern die Vielfalt der Farben und ein Großteil der Einsatzkleidung wurde den staunenden Gästen einmal praktisch vorgeführt. Dafür gab es viel Applaus.

Am Nachmittag gab der Shanty-Chor Carolinensiel dann beim Feuerwehr ein Benefizkonzert. Der Erlös daraus fließt in die Arbeit der Jugendfeuerwehr in Carolinensiel. Der Chor bot Unterhaltung auf hohem Niveau.

Bilder: Thomas Gruben

Bild: GrubenBild: GrubenBild: Gruben

Bild: GrubenBild: Gruben