05.08.2015 - Gefahrguteinsatz

Bild: Meyer Datum: 05. August 2015
Uhrzeit: 09:38 Uhr
Einsatzort: Landesstraße 5, Ostbense
Einsatzkräfte: OF Wittmund (GW-Mess, LF 16 TS)
FF Esens (ELW 1, GW-G, TLF 16/25)

Einsatzbericht:


Zu einem Verkehrsunfall mit einem, mit Gefahrgut beladenem, LKW wurde die Feuerwehr Esens am Mittwochmorgen nach Ostbense alarmiert. Zur Unterstützung wurde die Fachgruppe "Messen und Spüren" der Ortsfeuerwehr Wittmund alarmiert. Messungen im Gefahrenbereich sowie direkt an den Gebinden konnten einen Austritt von Gefahrstoffen ausschließen. Der LKW hatte unter anderem mit Chlorgasflaschen und Schwefelsäure geladen.

Bei dem Unfall erlitt der 24jährige Fahrer leichte Verletzungen und kam vorsorglich ins Wittmunder Krankenhaus. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Die Landesstraße 5 blieb aufgrund der Bergungsmaßnahmen noch bis 14:30 h voll gesperrt.

-MEY-

Fotos:


Bild: MeyerBild: Meyer