15.11.2015 - wetterbedingte Wasserschäden

Bild: Meyer Datum: 15. November 2015
Uhrzeit: 09:34 Uhr
Einsatzort: Möns
Isums
Bahnhofstraße, Burhafe
Einsatzkräfte: OF Leerhafe (StLF 20/25, LF 8, MZF)
OF Burhafe (TLF 16/25)

Einsatzbericht:


Der andauernde Regen der letzten Tage sorgte am Sonntag für drei Einsätze der Wittmunder Feuerwehren. Gegen 09:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Leerhafe zu einem Wasserschaden in Möns gerufen. Dort drückte das Wasser bereits in den Wintergarten. Mit mehreren Pumpen versuchte man Herr der Lage zu werden, was augenscheinlich auch funktionierte. Nach einiger Zeit ohne Pumpenbetrieb stellte sich allerdings wieder eine Verschlechterung ein, so dass es zum Einsatz eines Mobilbaggers kam. Dieser baggerte die zugesetzten Zuggräben aus. Gegen 15:00 Uhr war der Einsatz hier beendet. Zeitgleich musste die Ortsfeuerwehr Leerhafe einen weiteren Wassereinsatz in Isums abarbeiten.

Gegen 09:48 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Burhafe zu einem wetterbedingten Einsatz in der Bahnhofstraße gerufen. Dieser Einsatz dauerte rund eineinhalb Stunden.

-MEY-