Bild: Dennis Fink Datum: 13. Januar 2016
Uhrzeit: 14:13 Uhr
Einsatzort: Deichstraße, Carolinensiel
Einsatzkräfte: OF Carolinensiel (StLF 20/25)

Einsatzbericht:


Zu einer Hilfeleistung wurde die Ortsfeuerwehr Carolinensiel am Mittwochnachmittag gegen 14:13 Uhr alarmiert. In der Deichstraße war es zu einem Wasserschaden in einem Nurdachhaus gekommen. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Wasser im Erdgeschoß mehrere Zentimeter hoch und lief bereits aus dem Haus. Welche Massen bereits ausgetreten sein müssen, zeigte ein nahegelegener Entwässerungsgraben welcher nahezu seine Kapazitätsgrenze erreicht hatte.

Die Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und fünf Einsatzkräften vor Ort war, stellte die Wasserzufuhr ab und übergab die Einsatzstelle an die Polizei.

-MEY-

Fotos:


Bild: Dennis Fink

Sturm und Regen: Treffen Sie rechtzeitig Vorsorge

Besonders im Sommer haben Unwetter schwere Auswirkungen: Sturm und Regen kommen meist unerwartet und treffen viele Menschen bei Aktivitäten im Freien. Bestmöglichen Schutz bieten die eigenen vier Wände.

Der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) gibt sieben Sicherheitstipps:

Weiterlesen ...

JoomlaShine.com