Datum: 28. März 2016
Uhrzeit: 09:16 Uhr
Einsatzort: Jann-Berghaus-Straße, Wittmund
Einsatzkräfte: OF Wittmund (ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12)

Einsatzbericht:


Heute Morgen wurde die Ortsfeuerwehr Wittmund gegen 09:16 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. In der Jann-Berghaus-Straße musste ein Patient aus dem 1. OG nach unten transportiert werden. Da durch die steile Treppe ein sicherer Transport über diese nicht gewährleistet war, wurde der Patient mittels Drehleiter nach unten befördert. Für die Zeit der Maßnahmen wurde die Straße gesperrt.

-MEY-

Ausbildung in der Feuerwehr

Das Aufgabenspektrum der Feuerwehr wird immer breiter und komplexer. Es reicht von der historischen Ursprungsaufgabe des Brandschutzes über der Rettung aus verunfallten PKW bis hin zu einem Gefahrgutunfall. Um all diese Aufgaben professionell, sicher und zügig zu erledigen, müssen die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren sich ständig weiterbilden. Dies geschieht zum einen in der Ortsfeuerwehr selbst, auf Landkreisebene und an der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz.

Weiterlesen ...

JoomlaShine.com