Datum: 19.Juli 2009
Uhrzeit: 18:52 Uhr
Einsatzort: Carolinensiel

Einsatzkräfte:

OF Carolinensiel (TLF 8/18, LF 8, MZF)

OF Berdum (LF 8/6)

Einsatzbericht:


Am Sonntagabend wurde die Ortsfeuerwehr Carolinensiel zu einem Entstehungsbrand in einer Feriensiedlung gerufen. Da bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ein leichter Flammenschein aus dem Dach sichtbar war, wurde Vollalarm für die Feuerwehren Carolinensiel und Berdum gegeben. Die Drehleiter des Landkreises wurde ebenfalls angefordert. Das Gebäudeinnere war zu dem Zeitpunkt durch das Feuer nicht betroffen. Um an den Brandherd zu gelangen deckten die EInsatzkräfte Teile des Daches ab.

Im Einsatz waren insgesamt 37 Feuerwehrleute.

 

Fotos:


leider nicht vorhanden

 

Alarmierung

Die Alarmierung der Feuerwehren und anderer Hilfsorganisationen erfolgt im Landkreis Wittmund seit dem 05.08.2013 vollständig über digitale Meldeempfänger (DME). Jedes Feuerwehrmitglied erhält nach erfolgreich bestandener Grundausbildung (TM I) solch einen DME.

Weiterlesen ...

JoomlaShine.com