Datum: 25. August 2016
Uhrzeit: 15:44 Uhr
Einsatzort: Altfunnixsiel
Einsatzkräfte: OF Berdum (LF 8/6)
OF Carolinensiel
(LF 8, LF 8)
OF Wittmund
(ELW 1, TLF 3000)

Einsatzbericht:


Die Ortsfeuerwehren Berdum und Carolinensiel wurden heute Nachmittag gegen 15:44 Uhr zu einem Zimmerbrand in Altfunnixsiel gerufen. In einem Wohnhaus direkt an der Hauptstraße, brannte es im Bereich der Küche. Da das Carolinensieler Tanklöschfahrzeug zur Zeit in der Werkstatt ist, wurde auch die Ortsfeuerwehr Wittmund alarmiert.

Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen vor Ort war, löschte das Feuer, Belüftete das Gebäude und kontrollierte die betroffenen sowie angrenzende Bereiche mit der Wärmebildkamera. Rund eineinhalb Stunden dauerte der Einsatz.

-MEY-

Sturm und Regen: Treffen Sie rechtzeitig Vorsorge

Besonders im Sommer haben Unwetter schwere Auswirkungen: Sturm und Regen kommen meist unerwartet und treffen viele Menschen bei Aktivitäten im Freien. Bestmöglichen Schutz bieten die eigenen vier Wände.

Der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) gibt sieben Sicherheitstipps:

Weiterlesen ...

JoomlaShine.com