Datum: 21.Juli 2009
Uhrzeit: 21:03 Uhr
Einsatzort: Harle Höhe Friedrichsschleuse, Carolinensiel

Einsatzkräfte:

OF Carolinensiel (LF 8, MZF, RTB)

Einsatzbericht:


Heute Abend wurde die Ortsfeuerwehr Carolinensiel zu einer Hilfeleistung gerufen. Auf der Harle, in Höhe Friedrichsschleuse, kam es zu einer Ölverschmutzung. Mit Hilfe des Rettungsbootes wurden auf dem Gewässer Ölsperren verlegt, so dass eine weitere Ausbreitung verhindert werden konnte.

Unter Leitung von Frank Cornelius waren neun Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen und dem Rettungsboot im Einsatz.

 

Fotos:


leider nicht vorhanden

 

Alarmierung

Die Alarmierung der Feuerwehren und anderer Hilfsorganisationen erfolgt im Landkreis Wittmund seit dem 05.08.2013 vollständig über digitale Meldeempfänger (DME). Jedes Feuerwehrmitglied erhält nach erfolgreich bestandener Grundausbildung (TM I) solch einen DME.

Weiterlesen ...

JoomlaShine.com