Datum: 31. Oktober
Uhrzeit: 09:07 Uhr
Einsatzort: Esenser Straße, Wittmund
Einsatzkräfte: OF Wittmund (ELW 1, TLF 3000, LF 16/12, MZF)
OF Burhafe (TLF 16/25, LF 10)
OF Eggelingen (LF 8/6)

Einsatzbericht:


Mit einem neuartigen System gegen Einbrecher wurden am Montagmorgen die Ortsfeuerwehren Wittmund, Burhafe und Eggelingen konfrontiert. Sie wurden gegen 09:07 Uhr zu einem vermeintlichen Gebäudebrand alarmiert. Passanten hatten eine starke Rauchentwicklung aus einer Spielothek gemeldet.

Nach gründlicher Durchsuchung konnte eine Nebelmaschine, die mit der Einbruchmeldeanlage gekoppelt ist, als Ursache ausgemacht werden. Bei einem Einbruch flutet diese den gesamten Bereich mit dichtem Nebel.

Die Feuerwehr, die mit acht Fahrzeugen vor Ort war, belüftete im Anschluss die entsprechenden Räume.

-MEY-

Schutzkleidungen

Die Feuerwehr hat ein breites Aufgabenspektrum, es reicht von der einfachen Brandbekämpfung bis zum Gefahrgutunfall. Hierfür stehen uns viele verschiedene Schutzkleidungen zur Verfügung.

Weiterlesen ...

JoomlaShine.com