Letzte Einsatzmeldungen

#7/2018
BMA
17.01.2018 um 15:44 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage ...
Datum: 14. Februar 2017
Uhrzeit: 21:45 Uhr
Einsatzort: Werdumer Straße, Buttforde
Einsatzkräfte: OF Burhafe (TLF 16/25, LF 10, MTF)
OF Wittmund
(DLK 23/12, LF 16 TS)

Einsatzbericht:


Zu einer Rauchentwicklung in einer Lagerhalle in Buttforde wurden am Dienstagabend gegen 21:45 Uhr die Ortsfeuerwehren Burhafe und Wittmund alarmiert.

Der anfängliche Verdacht, dass die Lagerhalle selbst brennen würde, bestätigte sich nicht. Es gab jedoch einen Küchenbrand im Bereich des angeschlossenen Wohnhauses. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, wodurch Schlimmeres verhindert werden konnte.

Etwas über eine Stunde war die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen, darunter drei Löschfahrzeuge und eine Drehleiter, mit rund 40 Kräften im Einsatz.

-MEY-

"IN" Im Notfall - Kontakt

Die Feuerwehren und andere Hilfsorganisationen, sowie die örtlichen Rettungsdienste bitten darum einen sogenannten "Notfallkontakt" im Handy zu führen, um im Notfall Angehörige benachrichtigen zu können. Die große Mehrheit der Bevölkerung trägt keine Informationen bei sich, wen die Helfer im Notfall kontaktieren können. Deshalb werden oft wichtige und unter Umständen lebensrettende Informationen nicht rechtzeitig eingeholt. Darum hat man eine Idee aus England, die nach den Londoner Bombenanschlägen richtig bekannt geworden ist, aufgegriffen. Es sind nur drei einfache Schritte, die aber unter Umständen lebensrettend sein könnnen.

Weiterlesen ...

JoomlaShine.com