Letzte Einsatzmeldungen

#7/2018
BMA
17.01.2018 um 15:44 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage ...
Datum: 01. März 2017
Uhrzeit: 00:42 Uhr
Einsatzort: Dohuser Weg, Wittmund
Einsatzkräfte: OF Wittmund (TLF 3000)

Einsatzbericht:


In der Nacht zu Mittwoch wurde die Ortsfeuerwehr Wittmund gegen 00:40 Uhr zu einer Hilfeleistung im Dohuser Weg alarmiert. Dort ist eine Person in den Graben gerutscht und konnte diesen, auf Grund der steilen Böschung und der Tiefe, eigenständig nicht mehr verlassen. Die Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften angerück war, half mit einer Steckleiter aus sodass die Person den Graben aus eigener Kraft verlassen konnte.

-MEY-

Ausbildung in der Feuerwehr

Das Aufgabenspektrum der Feuerwehr wird immer breiter und komplexer. Es reicht von der historischen Ursprungsaufgabe des Brandschutzes über der Rettung aus verunfallten PKW bis hin zu einem Gefahrgutunfall. Um all diese Aufgaben professionell, sicher und zügig zu erledigen, müssen die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren sich ständig weiterbilden. Dies geschieht zum einen in der Ortsfeuerwehr selbst, auf Landkreisebene und an der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz.

Weiterlesen ...

JoomlaShine.com