Letzte Einsatzmeldungen

#7/2018
BMA
17.01.2018 um 15:44 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage ...
Datum: 25. April 2017
Uhrzeit: 01:13 Uhr
Einsatzort: Aseler Straße, Wittmund
Einsatzkräfte: OF Wittmund (TLF 3000)

Einsatzbericht:


In der Nacht zu Dienstag wurde die Ortsfeuerwehr Wittmund zu einer Hilfeleistung im Gewerbegebiet Ost gerufen. In einem Betrieb hatte es an einem Gabelstapler einen defekt gegeben, wobei mehrere Liter Öl ausliefen und in die Oberflächenentwässerung gerieten.

Bei Eintreffen hatten die Mitarbeiter bereits gut reagiert und einen Teil des Öls mit Hilfe von Bindemittel gebunden sowie ein weiteres Auslaufen unterbunden. In Absprache mit der Unteren Wasserbehörde wurde das Öl durch die betroffene Firma selbst aus dem Sammelschacht abgesaugt. Die Feuerwehr spülte, im Rahmen der Amtshilfe, die betroffene Rohrleitung um größere Ölansammlungen daraus in den Sammelschacht zu leiten.

-MEY-

Der Notruf - 112

Mit dem Notruf 112 kann man mittlerweile europaweit Hilfe rufen. Hier bekommen sie einen kleinen Leitfaden zum Absetzen eines Notrufes.

Weiterlesen ...

JoomlaShine.com