• 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • 8.jpg
  • 9.jpg

25.07.2017 - Zimmerbrand

Datum: 25. Juli 2017
Uhrzeit: 04:02 Uhr
Einsatzort: Am Vogelbeerbaum, Leerhafe
Einsatzkräfte: OF Leerhafe (StLF 20/25, LF 8, MZF)
OF Wittmund
(ELW 1)

Einsatzbericht:


In der Nacht von Montag auf den heutigen Dienstag kam es in einem Einfamilienhaus in der Straße Am Vogelbeerbaum zu einem Brand. Der 70-jährige Hausbewohner wurde gegen 04:00 Uhr auf die starke Rauchentwicklung im Hausflur aufmerksam. Er verließ das Gebäude und verständigte die Feuerwehr.

Die Ortsfeuerwehren Leerhafe und Wittmund rückten mit insgesamt vier Fahrzeugen und ca. 30 Einsatzkräften aus und begannen mit den Löscharbeiten. Noch während der Löscharbeiten wurde der 70-Jährige mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten den Brand schließlich löschen. Das Haus ist durch das Feuer derzeit unbewohnbar. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

-Polizeibericht-

Fotos:


Bild: SchülerBild: Schüler