Datum: 10.Mai 2010
Uhrzeit: 10:40 Uhr
Einsatzort: Aseler Straße, Wittmund

Einsatzkräfte:

OF Wittmund (ELW, TLF 16/25, LF 16/12)

Einsatzbericht:


Gestern kam es im ReifenCenter Hofdmann in Wittmund zu einem Brand, welcher vermutlich während der Vulkanisierung eines Reifens ausbrach. Wie Ortsbrandmeister Ralf Köllner mitteilte, sei die Feuerwehr durch die Brandmeldeanlage alarmiert worden. Als die zwei Einsatzfahrzeuge und 17 Feuerwehrleute eintrafen, war der Brand bereits weitestgehend durch die Angestellten gelöscht worden. Dabei zog sich ein Mitarbeiter leichte Verletzungen zu.

Bericht und Bild: Anzeiger für Harlingerland

 

Fotos:


Kontrolle der Brandstelle mit der Wärmebildkamera

 

Ausbildung in der Feuerwehr

Das Aufgabenspektrum der Feuerwehr wird immer breiter und komplexer. Es reicht von der historischen Ursprungsaufgabe des Brandschutzes über der Rettung aus verunfallten PKW bis hin zu einem Gefahrgutunfall. Um all diese Aufgaben professionell, sicher und zügig zu erledigen, müssen die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren sich ständig weiterbilden. Dies geschieht zum einen in der Ortsfeuerwehr selbst, auf Landkreisebene und an der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz.

Weiterlesen ...

JoomlaShine.com