Datum: 29.Juli 2010
Uhrzeit: 21:25 Uhr
Einsatzort: Salzwiesen im Deichvorland, Carolinensiel

Einsatzkräfte:

OF Carolinensiel (TLF 8/18, LF 8)

Einsatzbericht:


Am späten Abend des 29. Juli wurde die Ortsfeuerwehr Carolinensiel zu einer Tierrettung in den Salzwiesen des Deichvorlandes gerufen. Zwei Kühe befanden sich in einem Entwässerungsgraben und konnten sich aus eigener Kraft nicht aus der misslichen Lage befreien. In Zusammenarbeit mit einem Landwirt wurden die beiden Kühe befreit.

Der Einsatz für die zwölf Feuerwehrleute, die mit zwei Fahrzeugen angerückt waren, war gegen 22:15 Uhr beendet.

 

Fotos:


leider nicht vorhanden

 

Sturm und Regen: Treffen Sie rechtzeitig Vorsorge

Besonders im Sommer haben Unwetter schwere Auswirkungen: Sturm und Regen kommen meist unerwartet und treffen viele Menschen bei Aktivitäten im Freien. Bestmöglichen Schutz bieten die eigenen vier Wände.

Der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) gibt sieben Sicherheitstipps:

Weiterlesen ...

JoomlaShine.com