15.08.2010 - Rauchentwicklung im Altenheim

Datum: 15.August 2010
Uhrzeit: 20:05 Uhr
Einsatzort: Carolinensiel

Einsatzkräfte:

OF Carolinensiel (TLF 8/18, LF 8)

OF Berdum (LF 8)

Einsatzbericht:


Rauch aus dem Kamin des Nachbarn einer Altenwohnanlage in Carolinensiel war Auslöser eines Einsatzes für die Ortsfeuerwehren Carolinensiel und Berdum. Bewohner hatten Brandgeruch und Qualm in dem Gebäude bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden, lediglich der Kamin des Nachbarn brannte. Ungünstige Windverhältnisse hatten dafür gesorgt, dass der Qualm in Richtung Altenwohnheim zog und dort durch offene Fenster ins Gebäude gelang.

Im Einsatz waren die Ortswehren Carolinensiel und Berdum mit drei Löschfahrzeugen sowie ein Funkstreifenwagen der Polizei.

-MEY-

Fotos:


c_800_600_16777215_00_images_stories_einsatz_2010_15-08.jpg