22. September - Jugendwehr aus der Partnerstadt zu Gast

Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image '../images/stories/news/2010/22-09/DSC_0210.JPG'
There was a problem loading image '../images/stories/news/2010/22-09/DSC_0210.JPG'

DSC_0210.JPGAbwechslungsreiches Programm für die Gäste

WITTMUND/MEY – Nachdem im letzten Jahr die Wittmunder Jugendfeuerwehr an einem Zeltlager in der Partnerstadt Barleben teilnahm, lud man in diesem Jahr nach Wittmund ein.

Am vergangenen Wochenende nahmen rund 30 Jugendliche aus Barleben, Meitzendorf und Wittmund an einem gemeinsamen Zeltlager teil. Aufgrund der schlechten Wetterlage wurde dieses ins Wittmunder Feuerwehrhaus verlegt.

Ein umfangreiches Programm wurde den Gästen geboten. Unter anderem wurde die Flughafenfeuerwehr des Jagdgeschwaders 71 „Richthofen“ besucht, eine Wattwanderung in Harlesiel gemacht und, um die Stadt Wittmund kennen zu lernen, eine Stadtrallye veranstaltet. Natürlich durfte das Ostfriesenabitur nicht fehlen, wobei alle Teilnehmer mit Bravour bestanden haben.

Als kleines Erinnerungsgeschenk gab es ein T-Shirt mit der Aufschrift „Jugendfeuerwehr Wittmund – Barleben 2010“, welches im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks vom Bürgermeister Rolf Claußen übergeben wurde.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Abschieds und man ließ das Wochenende Revue passieren. Alle Beteiligten waren sich einig, dass der Kontakt zwischen den beiden Wehren weiter gepflegt werden sollte. Für das kommende Jahr wurden die Wittmunder wieder nach Barleben eingeladen.

Zu Besuch bei der Fliegerhorstfeuerwehr des Jagdgeschwaders 71 Wattwanderung in HarlesielBürgermeister Rolf Claußen übergibt T-Shirts.

OstfriesenabiturBalkenlauf beim OstfriesenabiturBestanden - alle Teilnehmer haben sich wacker geschlagen