15. März - „BSDS - Burhafe sucht den SuperStar“

 

c_800_600_16777215_00_images_stories_news_2011_fwball_burhafe_IMG_7666.JPGBURHAFE/rn – Nicht „DSDS – Deutschland sucht den SuperStar“ sondern „BSDS – Burhafe sucht den SuperStar“ lautete das Motto des diesjährigen Feuerwehrballs der Ortsfeuerwehr Burhafe-Blersum-Buttforde am 12.03.2011 im voll besetzten Saal der Gaststätte de Buhr in Burhafe.

Für Ortsbrandmeister Frank Frerichs und seine Kameraden war es bereits das zehnte Mal, dass sie gemeinsam solch eine beeindruckende Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.

Viele Gäste folgten dem Aufruf zur Feier der Floriansjünger. „Bemerkenswert sei die starke Abordnung der Nachbarwehren aus Stedesdorf und Werdum“, so Frerichs.

Auf das Motto des Abends: „BSDS – Burhafe sucht den SuperStar“ hatte es in sich. So schafften es die Laiendarsteller (Lars Osmers, Timo Janßen, Hauke Harms, Stephan Juhnke, Daniel Rahmann, Jens Flessner, Arne Hölscher, Patrick Kohlmeyer und Daniel Ammen, allesamt Feuerwehrkameraden der Ortsfeuerwehr Burhafe-Blersum-Buttforde) mit ihren lustigen Showeinlagen das Publikum immer wieder zu begeistern.

Das Votum am Ende der Show war eindeutig, zum „Burhafes Superstar“ wurde der Stephan Juhnke ernannt. Mit schwungvollen Tänzen zu den Klängen der Band „Klaus & Tanja“ ging die Feier noch bis in die frühen Morgenstunden.

c_800_600_16777215_00_images_stories_news_2011_fwball_burhafe_IMG_7616.JPGc_800_600_16777215_00_images_stories_news_2011_fwball_burhafe_IMG_7637.JPGc_800_600_16777215_00_images_stories_news_2011_fwball_burhafe_IMG_7641.JPG