01.11.2011 - Unklare Rauchentwicklung

Datum: 1. November 2011
Uhrzeit: 15:43 Uhr
Einsatzort: Karl-Bösch-Platz, Wittmund

Einsatzkräfte:

OF Wittmund (TLF 16/25)

Einsatzbericht:


Zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehr Wittmund am Nachmittag vom 1. November. Anwohner eines Mehrfamilienhauses haben Rauch im Treppenhaus bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Beim Öffnen der Wohungstür wurde festgestellt, dass ein Kochtopf mit Kartoffeln Auslöser für die Rauchentwiclklung war. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt einkaufen und haben den Topf auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Das Treppenhaus und die Wohnung wurden durch die Feuerwehr belüftet. Brandschaden entstand keiner. Im Einsatz war das Tanklöschfahrzeug mit 6 Einsatzkräften.

-ES-

Fotos:


leider nicht vorhanden