18.11.2011 - Kellerbrand

Datum:

18. November 2011

Uhrzeit: 23:08 Uhr
Einsatzort: Schulstraße, Wittmund

Einsatzkräfte:

OF Wittmund (GW-Mess, TLF 16/25, LF 16/12, LF 16 TS, RW 2, DLK 23/12)

Einsatzbericht:


In der Nacht zu Samstag kam es gegen 23 Uhr in der Schulstraße in Wittmund zu einem Kellerbrand. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich, nach ersten Angaben der Rettungsleitstelle Wittmund, noch mehrere Menschen im Gebäude.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten sich bereits zwei Personen in Sicherheit gebracht. Drei weiteren wurde der Weg durch das Treppenhaus durch den starken Rauch versperrt und mussten über die Drehleiter sowie Steckleitern gerettet werden.

Nach dem die Löscharbeitet beendet wurden, wurden die Kellerräume, sowie das Treppenhaus und vom Brandrauch betroffende Wohnungen durch die Feuerwehr belüftet. Anschliessend wurden Messungen des Sauerstoffgehaltes durchgeführt.

Glücklicherweise wurden keine Menschen verletzt.

-MEY-

Fotos:


leider nicht vorhanden