19.05.2011 - unklare Rauchentwicklung

Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image 'images/stories/einsatz/2011/19-05/Foto4.JPG'
There was a problem loading image 'images/stories/einsatz/2011/19-05/Foto4.JPG'
There was a problem loading image 'images/stories/einsatz/2011/19-05/Foto1.JPG'
There was a problem loading image 'images/stories/einsatz/2011/19-05/Foto1.JPG'
Einsatzkräfte suchten mit Hilfe der Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern
Datum: 19. Mai 2011
Uhrzeit: 14:47 Uhr
Einsatzort: Mühlenstraße, Carolinensiel

Einsatzkräfte:

OF Carolinensiel (TLF 8/18, LF 8, MZF)
OF Wittmund
(ELW, DLAK 23/12, LF 16 TS)

Einsatzbericht:


Zu einem Kleinfeuer wurde die Ortsfeuerwehr Carolinensiel am Donnerstag gegen 14.47 Uhr alarmiert. In der Mühlenstraße kam es zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhls eines Zwei-Familienhauses.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte zwar eine Rauchentwicklung, jedoch kein Feuer festgestellt werden.

Aufgrund der vorhandenen Photovoltaikanlage und des, in unmittelbarer Nähe befindlichen, Nachbarhauses wurde durch den Einsatzleiter Jens Fremy die Ortsfeuerwehr Wittmund mit der Drehleiter, einem Löschgruppenfahrzeug sowie dem Einsatzleitwagen angefordert.

Mit Hilfe der Wärmebildkamera suchten Einsatzkräfte nach möglichen Glutnestern und konnten nach rund 1,5 Stunden Entwarnung geben.

Neben den Feuerwehren aus Carolinensiel und Wittmund, war auch die Polizei im Einsatz.

-MEY-

Fotos:


c_800_600_16777215_00_images_stories_einsatz_2011_19-05_Foto5.JPGFoto1.JPG