23.12.2011 - Kellerbrand

c_800_600_16777215_00_images_stories_einsatz_2011_23-12.jpg
Datum: 23. Dezember 2011
Uhrzeit: 00:16 Uhr
Einsatzort: Kämmerer-Fremy Straße, Wittmund
Einsatzkräfte: OF Wittmund (ELW1 (80/44), TLF 16/25, LF 16/12, LF 16/TS, RW2, DLAK 23/12, MZF)
Rettungsdienst Wittmund (RTW)
Polizei Wittmund (Streifenwagen)

Einsatzbericht:


Zu einem Kellerbrand in der Kämmerer-Fremy-Straße wurde die Ortsfeuerwehr Wittmund in der Nacht zu Freitag über die Leitstelle alarmiert. Da zunächst nicht klar war, ob sich noch Personen im Gebäude befinden, wurde Großalarm für die Ortsfeuerwehr Wittmund ausgelöst.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich glückerlicherweise heraus, dass alle Bewohner das Haus bereits verlassen konnten. Umgehend wurde die Brandbekämpfung im Keller in Angriff genommen. Nach den Löscharbeiten wurde das Treppenhaus und die Kellerräume mittels Hochdrucklüfter belüftet. Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Ortsfeuerwehr Wittmund war mit insgesamt 28 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen vor Ort. Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzstelle an den Vermieter übergeben werden.

-ES-

 

Fotos:


leider nicht vorhanden