24.04.2011 - vermutlicher Flächenbrand

Datum: 24. April 2011
Uhrzeit: 10:51 Uhr
Einsatzort: Deich zwischen Harlesiel und Neuharlingersiel

Einsatzkräfte:

OF Carolinensiel (TLF 8/18, LF 8)

Einsatzbericht:


Nachdem die Ortsfeuerwehr Carolinensiel am Samstagabend Brandwache am Osterfeuer des Handwerkervereins gehalten hatte, wurden die Kameraden der 1. Alarmierungsschleife am Ostersonntag um 10.51 Uhr mit dem Stichwort "Kleinbrand" alarmiert.

Zwischen Harlesiel und Neuharlingersiel sollte es an einem Deich brennen und laut Anrufer kein "noch brennendes Osterfeuer" sein.

Die Ortsfeuerwehr Carolinensiel rückte mit 12 Kameraden und zwei Löschfahrzeugen aus. Vor Ort sich heraus dass es sich doch um ein, noch glimmendes Osterfeuer handelte. Nach Absprache mit dem Betreiber des Osterfeuers rückte die Feuerwehr ohne Einsatzmaßnahemn wieder ein.

-JF-

Fotos:


leider nicht vorhanden