03.01.2012 - Heizölofenbrand


Datum: 03.Januar 2012
Uhrzeit: 11:35 Uhr
Einsatzort: Algershausenerstraße, Uttel
Einsatzkräfte: OF Wittmund (TLF 16/25, LF 16/12, RW 2, DLAK 23/12, MZF, PKW OrtsBm)
Polizei Wittmund (Streifenwagen)

Einsatzbericht:


Bereits zum fünften Mal im noch frühen Jahr 2012, ertönten am Dienstagvormittag die Funkmeldeempfänger der Ortsfeuerwehr Wittmund. In der Algershausener Straße in Uttel kam es zu einem Heizölofenbrand im Einfamilienhaus. Unter anderem durch den gezielten Einsatz der Wärmebildkamera, konnte das Feuer schnell und gezielt bekämpft werden. Der Brandschaden ließ sich hierdurch auf den Heizungsraum eindämmen. Personen kamen bei diesem Einsatz glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und insgesamt 20 Einsatzkräften vor Ort.

-ES-

Fotos:


folgen