23.07.2012 - Heu in Brand geraten

Datum: 23. Juli 2012
Uhrzeit: 17:08 Uhr
Einsatzort: Leerhaferfeld, Leerhafe

Einsatzkräfte:

OF Leerhafe (TLF 8/18, LF 8, MZF)

Einsatzbericht:


Am späten Montagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Leerhafe zu einem vermeintlichen Schlepperbrand im Ortsteil Leerhaferfeld gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass nicht der Schlepper sondern in der Maschinenhalle gelagertes Heu in Brand geraten war. Auch Teile der Halle hatten zu diesem Zeitpunkt bereits Feuer gefangen.

Durch das schnelle Eingreifen der Besatzung des Tanklöschfahrzeuges konnte Schlimmeres verhindert und die, ebenfalls in der Halle gelagerten, Gerätschaften und der Radbagger gerettet werden.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Leerhafe mit drei Einsatzfahrzeugen und 21 Feuerwehrleuten.

-MEY-

Fotos:


leider nicht vorhanden