12.09.2012 - Garagenbrand

dsci0060.jpg Datum: 12. September 2012
Uhrzeit: 16:20 Uhr
Einsatzort: Zur Harlebucht, Asel
Einsatzkräfte: OF Wittmund (TLF 16/25, LF 16/12, LF 16 TS)
OF Eggelingen (LF 8/6)
OF Leerhafe (TLF 8/18, LF 8, MZF)
Stadtbrandmeister und Kreisbrandmeister

Einsatzbericht:


Am Mittwochnachmittag wurden die Ortsfeuerwehre Wittmund, Eggelingen und Leerhafe zu einem Garagenbrand in der Ortschaft Asel gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl der Garage bereits in Vollbrand.

Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen auf das Wohngebäude verhindert werden. Zudem retteten die Feuerwehrleute einen, in der Garage abgestellten, PKW.

Neben der Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und rund 40 Einsatzkräften vor Ort war, waren auch der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

-MEY-

Fotos: