24.10.2012 - Küchenbrand

  Datum: 24. Oktober 2012
Uhrzeit: 14:05 Uhr
Einsatzort: Hauptstraße, Burhafe
Einsatzkräfte: OF Burhafe (TLF 16/25, LF 10, MTF)
OF Wittmund
(TLF 16/25, LF 16/12, RW 2, GW-Mess)

Einsatzbericht:


Am frühen Mittwochnachmittag kam es in der Hauptstraße der Ortschaft Burhafe zu einem Küchenbrand. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde bekannt, dass sich noch drei Personen im Gebäude befinden. Umgehend durchsuchten Einsatzkräfte unter Atemschutz das Gebäude. Alle drei Personen konnten gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Eine von ihnen musste ins Krankenhaus verbracht werden. Parallel zur Rettungsaktion wurde das Feuer in der Küche bekämpft.

Insgesamt waren 37 Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen unter Leitung des stellvertretenden Stadtbrandmeisters Frank Frerichs im Einsatz. Neben den Ortsfeuerwehren Burhafe und Wittmund waren auch die Polizei, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt im Einsatz.

-MEY-