27.12.2012 - Dachstuhlbrand

Bild: OrtsFw Wittmund Datum: 27. Dezember 2012
Uhrzeit: 20:35 Uhr
Einsatzort: Kämmerer-Fremy-Straße, Wittmund
Einsatzkräfte:

OF Wittmund (ELW 1, TLF 16/15, LF 16/12, LF 16 TS, DLK 23/12, RW 2, GW-Mess, MZF)
OF Eggelingen (LF 8/6)
OF Burhafe (TLF 16/25, LF 10, MTF)
Rettungsdienst (2 RTW, 1 NEF)
DRK Marx

Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend kam es in einem Mehrparteienhaus in der Kämmerer-Fremy-Straße zu einem Dachstuhlbrand. Gegen 20:35 Uhr wurden die Rettungskräfte durch aufmerksame Spaziergänger alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Wittmund, Eggelingen und Burhafe konnte eine Brandausbreitung in den Wohnbereich verhindert werden.

Neben der Feuerwehr, die mit rund 60 Einsatzkräften und zwölf Fahrzeugen vor Ort war, waren auch der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt sowie das DRK mit der Betreuungseinheit im Einsatz.

-MEY-