02.03.2013 - vermeintlicher Dachstuhlbrand

Datum: 02. März 2013
Uhrzeit: 18:09 Uhr
Einsatzort: Naturparkhaus/Sielhafenmuseum, Carolinensiel
Einsatzkräfte: OF Carolinensiel (TLF 8/18, LF 8, MZF)
OF Berdum
(LF 8/6)
OF Wittmund
(ELW 1, DLAK 23/12, LF 16 TS, MZF)
Stadtbrandmeister
Kreisbrandmeister
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:


Zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand im Naturparkhaus in Carolinensiel wurden am Samstagabend die Feuerwehren aus Carolinensiel, Berdum und Wittmund gerufen.

Gegen 18:09 Uhr meldete ein Passant der Rettungsleitstelle, dass die Alarmanlage des Gebäudes ausgelöst hatte und er Rauch aus dem Dach aufsteigen sah. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte glücklicher Weise nur Wasserdampf fest, der aus dem Abgasrohr der Heizungsanlage stieg.

Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr, die mit rund 50 Feuerwehrleuten und acht Einsatzfahrzeugen im Einsatz waren, waren auch der Rettungsdienst sowie die Polizei vor Ort.

-MEY-