09.04.2013 - Technische Hilfeleistung nach VU

Bild: Feuerwehr Datum: 09. April 2013
Uhrzeit: 20:47 Uhr
Einsatzort: L6 Friedrichsgroden, Carolinensiel
Einsatzkräfte: OF Carolinensiel (LF 8, PKW OrtsBm)
OF Wittmund
(ELW 1, RW 2, LF 16/12)

Einsatzbericht:


Zur Unterstützung der Polizei bei der Unfallaufnahme nach einem tödlichen Verkehrsunfall auf der L6 bei Friedrichsgroden, wurden die Ortsfeuerwehren Carolinensiel und Wittmund alarmiert.

Ein PKW aus Richtung Neuharlingersiel kommend, kam aus bisher ungeklärter Ursache in einer Kurve von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach, und landete kopfüber auf einem Feld. Der Fahrer des PKWs wurde aus seinem Auto geschleudert und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Die Feuerwehr, welche mit vier Einsatzfahrzeugen vor Ort war, leuchtete die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme aus. Hierbei kam unter anderem der "Powermoon" vom Wittmunder Rüstwagen zum Einsatz, womit eine fast taghelle Ausleuchtung erzielt werden kann.

Gegen 23:00 Uhr konnten die letzen Fahrzeuge die Einsatzstelle wieder verlassen.

-ES-

Fotos:


Bild: Feuerwehrc_800_600_16777215_00_images_stories_einsatz_2013_09-04-vucaro_2.jpgBild: Feuerwehr