Letzte Einsatzmeldungen

#7/2018
BMA
17.01.2018 um 15:44 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage ...
Bild: Anzeiger für Harlingerland (Heimann) Datum: 12. Juli 2013
Uhrzeit: 19:38 Uhr
Einsatzort: Schloßstraße, Wittmund
Einsatzkräfte: OF Wittmund (ELW 1, TLF 16/25, LF 16/12, DLK 23/12, LF 16 TS, GW-Mess)

Einsatzbericht:


Zu einem Schwelbrand wurde die Ortsfeuerwehr Wittmund am Freitagabend gegen 19:38 Uhr gerufen. In einem der Verwaltungsgebäude des Landkreises hatte zuvor ein Brandmelder angeschlagen. Schnell konnte der Brandherd in einem Technikraum im Keller lokalisiert und bekämpft werden.

Neben der Feuerwehr, welche mit sechs Fahrzeugen und rund 25 Einsatzkräften vor Ort war, war auch die Polizei im Einsatz. Auch der Landrat sowie der erste Kreisrat waren schnell vor Ort und informierten sich über die Lage.

-MEY-
Bild: Heimann, Anzeiger für Harlingerland

Sturm und Regen: Treffen Sie rechtzeitig Vorsorge

Besonders im Sommer haben Unwetter schwere Auswirkungen: Sturm und Regen kommen meist unerwartet und treffen viele Menschen bei Aktivitäten im Freien. Bestmöglichen Schutz bieten die eigenen vier Wände.

Der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) gibt sieben Sicherheitstipps:

Weiterlesen ...

JoomlaShine.com