24.08.2013 - Heuanhänger brennt auf B 461

Erste Löscharbeite direkt auf der Bundesstraße 461 | Bild: Meyer Datum: 24. August 2013
Uhrzeit: 18:58 Uhr
Einsatzort: Bundesstraße 461, Funnix
Einsatzkräfte: OF Wittmund (ELW 1, TLF 16/25, LF 16/12, MZF)
OF Berdum (LF 8/6)

Einsatzbericht:


Mit dem Stichwort „Kleinfeuer“ wurden am Samstagabend die Ortsfeuerwehren Wittmund und Berdum alarmiert. Auf der Bundesstraße 461 brannte in Höhe der Funnixer Riege ein mit Stroh- und Heuballen beladener Anhänger.

Um die brennenden Ballen abzulöschen, wurde der Anhänger auf einen angrenzenden Acker gezogen und die Ballen in mühevoller Arbeit auseinander gerissen. Während der Löscharbeiten wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung die Bundesstraße voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Wittmund und Berdum mit fünf Fahrzeugen und 35 Feuerwehrleuten sowie die Polizei.

-MEY-

Fotos:


Der Anhänger wurde auf den angrenzenden Acker gezogen, um die Ballen abzulöschen. | Bild: MeyerDer Anhänger wurde auf den angrenzenden Acker gezogen, um die Ballen abzulöschen. | Bild: MeyerDer Anhänger wurde auf den angrenzenden Acker gezogen, um die Ballen abzulöschen. | Bild: Menssen