09.10.2013 - unklarer Brandgeruch

Datum: 09. Oktober 2013
Uhrzeit: 17:48 Uhr
Einsatzort: Breslauer Straße, Wittmund
Einsatzkräfte: OF Wittmund (ELW 1, TLF 16/25, LF 16/12, LF 16 TS, DLK 23/12)

Einsatzbericht:


Zu einem Einsatz wurde die Ortsfeuerwehr Wittmund am Mittwochabend in die Breslauer Straße gerufen. Gegen 17:48 Uhr ging der Notruf in der Rettungsleitstelle ein, dass man im dortigen Fitnessstudio stechenden Brandgeruch wahrnehmen würde.

Rund 30 Minuten suchten die Einsatzkräfte mit einer Wärmebildkamera in den Räumen nach versteckten Glutnestern, auch die Photovoltaikanlage wurde gründlich überprüft. Letzten Endes war ein Defekt an einer Leuchtstofflampe für den Geruch verantwortlich.

Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen sowie die Polizei und zur Vorsorge der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.

-MEY-