25.10.2013 - Pkw rollt in die Harle

Pkw rollt in die Harle | Bild: Fremy Datum: 25. Oktober 2013
Uhrzeit: 22:25 Uhr
Einsatzort: Pumphusen, Carolinensiel
Einsatzkräfte: OF Carolinensiel (TLF 8/18, LF 8, MZF mit Boot)

Einsatzbericht:


Zu einer Hilfeleistung rückte am Freitagabend gegen 22:25 Uhr die Ortsfeuerwehr Carolinensiel aus. In der Straße „Pumphusen“, die parallel zur Harle verläuft, geriet ein Fahrzeug ins Rollen und rutschte bis zur Windschutzscheibe in den Fluss.

Die Feuerwehr, die mit zwölf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort war, sicherte das Fahrzeug so, dass es nicht weiter in die Harle rutschen konnte. Auch das Boot des Feuerwehrfördervereins wurde vorsorglich zu Wasser gelassen, kam aber nicht mehr zum Einsatz. Das Fahrzeug wurde schließlich durch ein Abschleppunternehmen mit einem Kran geborgen. Gegen 00:15 Uhr war der Einsatz beendet.

-MEY-

Fotos:


Pkw rollt in die Harle | Bild: FremyPkw rollt in die Harle | Bild: FremyPkw rollt in die Harle | Bild: Fremy