16.11.2013 - Feuer in der Schule

Bild: Meyer Datum: 16. November 2013
Uhrzeit: 18:57 Uhr
Einsatzort: Grundschule Ardorf
Einsatzkräfte: OF Ardorf (TLF 16/25, LF 8, MZF)
OF Leerhafe
(TLF 8/18, LF 8, MZF)
OF Wittmund
(ELW 1, DLK 23/12, LF 16 TS)

Einsatzbericht:


Zu einem Feuer in der Grundschule in Ardorf wurden am Samstagabend die Ortsfeuerwehren Ardorf, Leerhafe und Wittmund gerufen. Ein Passant hatte beim Spazierengehen das Feuer im Obergeschoß bemerkt und die Feuerwehr informiert.

Durch das schnelle Eingreifen konnte ein größerer Schaden verhindert werden, so dass glücklicher Weise "nur" ein Klassenraum in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Rund 50 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Ardorf, Leerhafe und Wittmund waren mit neun Fahrzeugen im Einsatz. Im Anschluss halfen die Ardorfer Feuerwehrleute beim Ausräumen und "Trocken machen" des Klassenraumes.

-MEY-

Fotos:


Bild: MeyerBild: MeyerBild: Meyer