Datum: 16. Februar 2012
Uhrzeit: 07:20 Uhr
Einsatzort: Leepenser Weg, Angelsburg
Einsatzkräfte: OF Wittmund (ELW 1, TLF 16/25, LF 16/12, LF 16 TS)
OF Eggelingen (LF 8/6)
OF Leerhafe (TLF 8/18, LF 8)

Einsatzbericht:


Zu einem vermeintlichen Gebäudebrand wurden am Sonntagmorgen gegen 07:20 Uhr die Ortsfeuerwehren Wittmund, Eggelingen und Leerhafe alarmiert. Im Leepenser Weg in Angelsburg sollte die alte Gaststätte samt Garage brennen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten diese zum Glück feststellen, dass dort lediglich Gartenmöbel brannten. Die zusätzlich alarmierten Ortsfeuerwehren Eggelingen und Leerhafe konnten daraufhin die Einsatzfahrten abbrechen.

-MEY-

Ausbildung in der Feuerwehr

Das Aufgabenspektrum der Feuerwehr wird immer breiter und komplexer. Es reicht von der historischen Ursprungsaufgabe des Brandschutzes über der Rettung aus verunfallten PKW bis hin zu einem Gefahrgutunfall. Um all diese Aufgaben professionell, sicher und zügig zu erledigen, müssen die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren sich ständig weiterbilden. Dies geschieht zum einen in der Ortsfeuerwehr selbst, auf Landkreisebene und an der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz.

Weiterlesen ...

JoomlaShine.com