Bild: Janina Eschen Datum: 17. Februar 2014
Uhrzeit: 14:38 Uhr
Einsatzort: Neue Straße, Carolinensiel
Einsatzkräfte: OF Carolinensiel (TLF 8/18, LF 8)
OF Wittmund
(TLF 16/25)
OF Berdum (LF 8/6)

Einsatzbericht:


Am Montagnachmittag gegen 14:38 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Carolinensiel zu einem Kleinbrand in der „Neuen Straße“ alarmiert. Im dortigen öffentlichen Toilettenhaus, welches sich in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus befindet, brannte ein Papierspender. Bereits vor einem Monat rückte die Feuerwehr hier an um einen Mülleimer zu löschen.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Carolinensiel mit zwölf Feuerwehrleuten und zwei Fahrzeugen sowie die Polizei. Die ebenfalls alarmierten Ortsfeuerwehren Berdum und  Wittmund konnte den Einsatz abbrechen.

-MEY-

Fotos:


Bild: Janina EschenBild: Janina EschenBild: Janina Eschen

Alarmierung

Die Alarmierung der Feuerwehren und anderer Hilfsorganisationen erfolgt im Landkreis Wittmund seit dem 05.08.2013 vollständig über digitale Meldeempfänger (DME). Jedes Feuerwehrmitglied erhält nach erfolgreich bestandener Grundausbildung (TM I) solch einen DME.

Weiterlesen ...

JoomlaShine.com