02.03.2014 - Zimmerbrand

Datum: 02. März 2014
Uhrzeit: 00:01 Uhr
Einsatzort: Brückstraße, Wittmund
Einsatzkräfte: OF Wittmund (ELW 1, TLF 16/25, LF 16/12, DLK 23/12, LF 16 TS)

Einsatzbericht:


Zu einem Zimmerbrand wurde die Ortsfeuerwehr Wittmund gegen 00:01 Uhr in der Nacht zu Sonntag alarmiert. In einer Wohnung in der Brückstraße schmorte ein Sessel und verrauchte dadurch die gesamte Wohnung. Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten brachten den Sessel zum Ablöschen ins Freie und belüfteten die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter. Der Bewohner konnte sich selbst aus der Wohnung retten und wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr, die mit 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen angerückt war, beendet. Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz.

-MEY-