Datum: 10. Juli 2014
Uhrzeit: 22:33 Uhr
Einsatzort: Berliner Straße, Wittmund
Einsatzkräfte: OF Wittmund (ELW 1, TLF 16/25, LF 16/12, LF 16 TS)

Einsatzbericht:


Am Abend des 10. Juli wurde die Ortsfeuerwehr Wittmund mit dem Stichwort: "F_Wohngebäude_Y" in die Berliner Straße gerufen. Dort sollte eine Küche in einem Mehrparteienhaus brennen. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort konnten allerdings Entwarnung geben. Es konnte lediglich leichter Brandgeruch wahrgenommen werden, welcher vermutlich durch einen technischen Defekt im Backofen ausgelöst wurde.

Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort war, trennte den Herd von der Spannungsversorgung und überprüfte diesen und angrenzende Bereiche auf eine eventuelle Brandausbreitung.

-MEY-

Kennzeichnungswesten

Zur Kennzeichnung verschiedener Funktionen werden im Einsatzfall verschiedenfarbige Westen eingesetzt. So sind vor Ort, gerade für Aussenstehende bzw. externe Einsatzkräfte, die richtigen Ansprechpartner kenntlich gemacht.

 

 

Weiterlesen ...

JoomlaShine.com