15.04.2015 - LKW - Unfall

Bild: Meyer Datum: 15. April 2015
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Einsatzort: Bundesstraße 461, Altfunnixsiel
Einsatzkräfte: OF Wittmund (ELW 1, RW 2, LF 16/12, MZF)
OF Berdum (LF 8/6)
OF Ardorf (TLF 16/25)

Einsatzbericht:


Am Mittwochnachmittag kam es gegen 16 Uhr auf der Bundesstraße 461 in Höhe Altfunnixsiel zu einem Verkehrsunfall. Ein, mit Kartoffeln beladener, LKW kam von der Fahrbahn ab und kippte seitwärts in einen Graben.

Der Fahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrerhaus befreit werden. Glücklicher Weise reichten hierfür zwei Steckleiterteile, sodass der leichtverletzte und gehfähige Fahrer die Kabine aus eigener Kraft verlassen konnte. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Hilfe von speziellem Bindemittel aufgenommen.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Wittmund mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und dem Notarzt sowie die Polizei. Die ebenfalls alarmierten Ortsfeuerwehren Berdum und Ardorf konnten den Einsatz abbrechen.

-MEY-