Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image http://www.feuerwehr.wittmund.de/aktuelles/2009/alfredpeters.jpg
There was a problem loading image http://www.feuerwehr.wittmund.de/aktuelles/2009/alfredpeters.jpg

Ehrenkreisbrandmeister ist seit 60 Jahren bei der Feuerwehr

CAROLINENSIEL/rn - „Eintritt in die Wehr: 01. Februar 1949“ – so steht es in dem schon etwas in die Jahre gekommenen Mitgliedsausweis, den Ehrenkreisbrandmeister Alfred Peters stolz präsentierte. Kreisbrandmeister Wilfried Janssen freute sich darüber, dass er seinen Vor-Vorgänger nun mit der Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes auszeichnen durfte. „Du hast mir die 25-jährige Mitgliedschaft ans Revers gesteckt, darum freut es mich besonders, dass ich nun die Ehre habe, dich mit der 60-jährigen Mitgliedschaft auszuzeichnen“, so Janssen.

In seiner Laudatio machte Janssen deutlich, wie aktiv der Jubilar war und auch noch ist. Alfred Peters habe nie die Verantwortung gescheut, seine Feuerwehrlaufbahn sei vorbildlich verlaufen. Vom Feuerwehrmann über Gruppenführer, Gemeindebrandmeister, nach der Gemeindereform stellvertretender Stadtbrandmeister bis hin zum Kreisbrandmeister des Landkreises Wittmund hatte Peters sämtliche Stufen der Feuerwehr-Karriereleiter durchlaufen. Auf diesem Wege musste Alfred Peters viele Lehrgänge absolvieren.

Der gewissenhafte Feuerwehrmann habe vieles auf den Weg gebracht, Dinge die auch heute noch bestünden, so Janssen. Er habe immer ein offenes Ohr für seine Feuerwehrkameraden gehabt und stehe auch heute noch stets mit Rat und Tat zur Seite. Was Verantwortungsbewusstsein bedeute, beweise Ehrenkreisbrandmeister Alfred Peters noch heute. So kümmere sich der 77-Jährige um den Erhalt der Ehren- und Altersabteilungen sowohl in seiner Ortswehr Carolinensiel als auch auf Kreisebene. Er organisiere regelmäßige Treffen, unternehme Fahrten und plane sonstige Aktivitäten mit seinen Alterskameraden, erinnerte Janssen.

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Caroliniensiel wurde Alfred Peters am Freitag Abend geehrt. Über den weiteren Verlauf der Versammlung berichten wir morgen ausführlich.

Ehrenkreisbrandmeister Alfred Peters wurde in Carolinensiel für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt


Schutzkleidungen

Die Feuerwehr hat ein breites Aufgabenspektrum, es reicht von der einfachen Brandbekämpfung bis zum Gefahrgutunfall. Hierfür stehen uns viele verschiedene Schutzkleidungen zur Verfügung.

Weiterlesen ...

JoomlaShine.com